Matchbericht FC Buttikon vs FC Lachen-Altendorf 3

FC Buttikon - FC Lachen-Altendorf 3 2:2 (0:1)

Aufstellung Buttikon
System: 4/4/2
Tor: Kraft
Verteidigung: Huber, Patrick Züger, Tuqi, Hüppin
Mittelfeld: David Lekaj, Pereira, Höpli, Ziegler
Sturm: Remo Züger, Llapashtica
Zusätzlich eingewechselt: Schibli, Dodaj, Otto, Fabjan Lekaj

Aufstellung Lachen
System: 4/5/1
Tor: Ruoss
Verteidigung: Bünter, Winet, Akgül, Schnider
Mittelfeld: Semir, Bernet, Giezendanner, Gojan, Cedric Rudolph 
Sturm: Krasniqi 
Zusätzlich eingewechselt: Mauri, Timon Rudolph, Morina, Marques

Das Spiel: Zu Beginn des Spiels tasteten sich die beiden Teams etwas ab. Keiner wollte einen Fehler machen. In der 4. Liga passieren jedoch immer Fehler und diese unterliefen dann zuerst den Untermärchlern. Leider konnte Buttikon nicht aber nicht reüssieren. Die Gäste erzielten dann ein Treffer aus einer Offside-Position. Die tatsächliche Führung für den FCLA kam dann aber doch noch nach einem rasch ausgeführten Freistoss zustande. In der ersten Halbzeit konnte man bei der Rietly-Elf die Freistossausführung stark bemängeln. Kein Schuss kam aufs Tor. Nach dem Pausentee wollte Buttikon direkt ein Pressing aufziehen, dies zeigte aber wenig Wirkung da die Gäste mit weiten Bällen das Mittelfeld überbrückten und sich so dem Pressing entzogen. Effizient waren die Gäste besonders im Kontern und so konnten sie die Führung ausbauen. Buttikon wollte sich mit der Niederlage aber nicht abfinden. Man begann etwas besseren Fussball zu spielen und so konnte man zuerst den Anschlusstreffer und kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen. Für den Sieg reichte es jedoch nicht mehr.  

Der Beste: Captain Raphael Höpli erzielte beide Tore und war der beste Mann des Spiels. 

Das nächste Spiel der Rietly-Truppe findet am Samstag 12.9 um 18.15 Uhr auswärts gegen den Leader Kilchberg-Rüschlikon um statt. 

FC Buttikon – FC Lachen-Altendorf 3 2:2 (0:1)
Rietly, 30 Zuschauer. – SR: Prskalo Narcis
Tore: 44. Semir 0:1, 72. Mari 0:2, 78. Höpli, 88. Höpli
Verwarnungen: 30. Krasniqi (Foul), 50. Gojan (Foul), 90. Dodaj (Foul)
Einwechslungen: 45. Schibli für Remo Züger, 45. Dodaj für Huber, 75. Fabjan Lekaj für Hüppin, 80. Otto für David Lekaj
Bemerkungen: Buttikon ohne Vettiger, Schmid, Vonlanthen, Mehmeti (nicht im Aufgebot),