Matchbericht FC Buttikon vs FC Freienbach 3

FC Buttikon - FC Freienbach 3 4:0 (1:0)

Aufstellung Buttikon
System: 4/4/2
Tor: Kraft
Verteidigung: Patrick Züger, Pereira, Ziegler, Schmid
Mittelfeld: Schibli, Fabjan Lekaj, Höpli, Otto
Sturm: David Lekaj, Llapashtica
Zusätzlich eingewechselt: Hüppin, Remo Züger, Dodaj, Huber

Das Spiel: Buttikon konnte in der Startviertelstunde den Ton angeben und wurde mit mehreren Eckbällen gefährlich. Die Höfner kamen anschliessend besser ins Spiel und es war eine ausgeglichene Partie. Trainer Lekaj reagiert und brachte mit Hüppin, Dodaj und Remo Züger neue Kräfte ins Spiel. Dies zeigte prompt Wirkung und so konnte Dodaj den ersten Treffer des Spiels erzielen. Nach dem Pausentee wollte Buttikon keine Risiken eingehen und den nächsten Treffer suchen. Über die Flügel konnte man gefährlich werden doch die Tore liessen auf sich warten. Als dann Schmid sich ein Herz fasste und aus gut 30 Metern den Ball mit einem schönen Sonntagsschuss im Tor versenkte. Buttikon konnte anschliessend ruhiger aufspielen. Freienbach versuchte mit hohen Bällen und Standartsituationen für Gefahr zu sorgen, doch die Rietly-Defensive war meistens wach. Gegen Ende liessen bei den Gästen die Kräfte nach und so trafen noch Höpli und Schibli. Der Sieg war verdient wobei das Resultat ein bisschen zu hoch ausfiel. 

Buttikon – Freienbach 3 4:0 (1:0)
Rietly, 57 Zuschauer – SR: Paul Hirt
Tore: 40. Dodaj, 67. Schmid, 85. Höpli, 93. Schmid
Verwarnungen: 36. David Lekaj, (Reklamation), 85. Ziegler (Foul)
Einwechslungen: 32. Hüppin, 38. Remo Züger & Dodaj, 79. Huber & Schibli
Bemerkungen: Buttikon ohne Vettiger & Vonlanthen (Privat), Tuqi (Verletzt)